Startseite
Steckbrief
Mein Hangar
Projekte
CsR
Lancair IV
Lancair IV  Forts.
Foliendesign
Blinkelektronik
Lieblings-Links
Galerie /  Video
Gästebuch
Partner "Telekom"
Anfahrt
Impressum


DATEN: Spannweite 2,5 m, mit Winglets 2,7 m, ca. 10kg,

           Motor: 3W 56B2, Krummscheid Dämpfer,

             Einziehfahrwerk geplant: GZ-Retracts elektrisch,

 


Flächen mit Winglets im Rohbau fertig.

Ich bin zur Zeit am Bau der Flächen ( Rippenbauweise )

Seitenruder und Höhen sind im Rohbau fertig.

Das Endprodukt ist auf dem Bild links oben zu sehen.

In Kürze gibts neue Bilder !!!!


 Kohlerovings zur Verstärkung der Kabinenhaube eingbaut


Höhen- und Seitenruder im Rohbau fertig und angepasst


Rippenfläche aufgebaut, Steckungen eingebaut, die Winglets sind in Arbeit.


Erstes Probesitzen des 3W56 an seinem künftigen Arbeitsplatz.

Motorträger wird mit einer "Richterhalterung" auf Abstandsrollen mit dem Brandschot verschraubt.



Die Winglets habe ich nach Fotos vom Orginal gebaut, den Winkel von 60° für den Anbau und die Orginalmaße habe ich freundlicherweise von der deutschen Lancair-Vertretung  erhalten.

Durch den Anbau der Winglets vergrößert sich die Spannweite auf cirka 2,7 m.

Die nächsten staubigen Arbeiten:

Flächen Feinschliff, Querruder und Landeklappen heraustrennen und mit Hohlkehlen wieder anpassen.


Aktueller Stand: Motor-Träger eingepasst, Dämpferanlage einpasst, Schacht für Bugfahrwerk eingebaut.




Studie / Entwurf für das Instrumentenbrett erstellt. ( Das ist das Design von einer Original Lancair)

Zur nächsten Seite